Fit ins Frühjahr – Subbotnik 2023

Liebe KollegInnen, liebe SchülerInnen, liebe Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde …

In diesem Jahr wollen wir eine Tradition der Gutenberger wieder aufleben lassen. Jedes Jahr im Frühjahr wurde unser Schulhof fit gemacht für die kommende Saison. Viele Projekte sind dadurch verwirklicht worden … bis Corona kam.

Doch in diesem Jahr können wir endlich wieder durchstarten. Und das ist unbedingt erforderlich. Denn unser Pavillon hat mächtig gelitten und bei jedem Sturm verlor er zunehmend seine schützenden Dachschindeln. Deshalb soll bei unserem diesjährigen Arbeitseinsatz am 22.April 2023 das Dach gemeinsam mit der Firma Mittendorf wieder Instand gesetzt werden und im Inneren des Pavillons muss der Boden ausgebessert werden. Retten wir also gemeinsam den Pavillon!

Auch unsere Beete und Grünflächen sollen bearbeitet werden, damit unser kleiner Lebensraum nicht nur für uns eine schöne Oase ist, sondern auch fit ist für den Klimaschutz.

Und ist die Arbeit dann vollbracht, wird auch ans leibliche Wohl gedacht.

Treffpunkt für die gute Tat: Samstag, 22.April 2023 auf dem Schulhof

Wer von den SchülerInnen und Eltern mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum

19.04. über die Klassenleitung an, damit auch ausreichend Verpflegung besorgt

werden kann.