Frühjahrsputz bei Gutenberg’s

Unserer Tradition folgend fanden sich am 5. April 2014 viele fleißige Akteure – Eltern, SchülerInnen, Geschwister, Freunde, Lehrer, Lehrerinnen, deren Ehepartner, Lehrerkinder und natürlich auch Herr Zink und Herr Völker –    auf unserem Schulgelände ein, um die Spuren des Winters zu beseitigen und Neues zu gestalten.

Mit Rechen, Besen, Harken, Rasenmäher, Spaten, Rüttler und viel Engagement ging es ans Werk. Sträucher wurden umgesetzt, Laub beseitigt, Beete gesäubert, umgegraben, gepflanzt, das Hochbeet neu hergerichtet, die Kräuterspirale aufgepeppt, Kies transportiert und ein neuer Bereich auf dem Schulhof des C-Gebäudes gestaltet.
Auch der Wirtschaftshof soll zukünftig ein buntes Blumenbeet haben.
Nach vollendeter Arbeit konnte man die verbrauchten Kalorien wieder auffüllen. Am Grill gab es dazu leckere Wurst.
Mit dem guten Gefühl, viel geschafft zu haben, gingen wir dann nach Hause.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag.
                                                                                                  A. Breske , K. Wolter