Gutenberg-Tage 2014

Vom 02.06.2014 bis 06.06.2014 werden Schüler, Lehrer und auch einige Eltern zum gewählten Schulthema “Mode” gemeinsam auf Entdeckung gehen, Informationen sammeln, experimentieren, sich ausprobieren….
Viele verschiedene Themen, die von den Schülern selbst kreiert wurden, werden dann in kleineren Gruppen in Teamarbeit durchgeführt.
Am Freitag (06.06.) findet dann die große Präsentation der Ergebnisse statt.

Am 06.06.2014 fand im Mehrzweckraum der Gutenberg-Schule die Präsentationsveranstaltung, anlässlich der diesjährigen Gutenberg-Tage, statt. Unter dem Thema Mode haben die SuS der 7., 8. ,9. , 10. und 11.Klassen diverse Produkte hergestellt und aufregende Live-Präsentationen inszeniert. So gab es eine Hundemodenschau und ausgefallene Tänze zu bestaunen. Darüber hinaus wurden selbstgedrehte Videos vorgestellt und unter den Augen der Schuljury bewertet. Diese setzte sich aus den Klassensprechern und interessierten Schülern der Jahrgänge zusammen. Die zahlreichen Produkte, welche in der Projektwoche angefertigt wurden, konnten die Schülerinnen und Schüler auf den Fluren der Schule bestaunen und bewerten. Das Team der Gutenberg-Tage bedankt sich ausdrücklich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Live-Präsentationen. Ihr habt Mut bewiesen und euch der Herausforderung gestellt! Herzlichen Dank! Ein Dank geht an die Schülerjury, sprich die Klassensprecher/innen und deren Begleiter/innen der Jahrgangsstufen 7, 8, 9, und 10!  Merci! Allen Projektteilnehmern/innen und Projektleitern/innen danken wir für Ihre kreativen Produkte und für das Engagement während der Projektwoche!