Fußballweihnachtsturnier 2015

… mit neuem Glanz:

In diesem Schuljahr wurde unser Fußballweihnachtsturnier am letzten Schultag vor Weihnachten von der 1. bis zur 4. Stunde durchgeführt.

Die Jahrgänge 9, 10, 11, 12 und 13 stellten jeweils ein oder zwei Mannschaften. Das spielerische Niveau war großartig und sehr ausgeglichen. Es wurde stets bis zur letzten Minute mit vollem Körpereinsatz gekämpft, denn meist wurden die Spiele eben auch erst dort entschieden.

Überzeugend war die Leistung des Jahrgangs 9, die überraschend in das kleine Finale einzogen und sich erst dort einer Mannschaft der 11. Klasse geschlagen geben musste.

Das Finale machten die zwei Mannschaften der 10. Klasse untereinander aus.

Ein großer Dank geht an Hans Boysen, Kay Hähnchen und Kevin Kopsch für ihre Schiedsrichtertätigkeit.

Bemerkenswert war das Publikum. In diesem Jahr wurde von den Rängen ununterbrochen angefeuert. Da blieb kein Platz leer. Das Interesse und die Stimmung waren riesig. Wir freuen uns, dass dieses Event so großen Anklang gefunden hat und hoffen auf eine Wiederholung 2016.