Eröffnung Pavillon Haus C

In unserem Schulgarten steht jetzt auch ein Pavillon:

Vor einem Jahr begannen wir mit der Planung unseres zweiten Pavillon. In einem Schülerwettbewerb suchten wir nach Gestaltungsvorschlägen. Preisträger war Paul Herbusch.

Während die meisten Klassen in der Woche vor den Sommerferien auf Klassenfahrt waren, begannen Schüler der 10. und 12. Klassen, die in Berlin blieben, mit dem Aufbau des Pavillons. Wie bei unseren bisherigen Projekten fanden wir große Unterstützung von Herrn Dietzen („Grün macht Schule“) und von der Firma Mittendorf. Finanziert wurde das Projekt von der „Aktion Mensch“.

Die letzten Arbeiten erfolgten im Herbst. Unter Leitung unseres Hausmeisters Herr Büttner ölten Schüler und Schülerinnen der 10. Klasse zur Werterhaltung die Holzkonstruktion.

Es ist geschafft. Unser Pavillon wurde am Dienstag in der Gesamtschülerversammlung an die Schüler und Schülerinnen übergeben

K. Wolter