Größter Schülerwettbewerb Deutschlands: Diercke WISSEN – Der Geographie-Wettbewerb

Seit Beginn dieses Wettbewerbs (ehemals NATIONAL GEOGRAPHIC WISSEN) vor ca. 15 Jahren beteiligt sich die Gutenberg-Schule mit den 9. und 10. Klassen an diesem nationalen Wettbewerb.

Nachdem die einzelnen Klassensieger feststanden, fand am 28.02.2023 der Wettbewerb zur Ermittlung des Schulsiegers statt.

Gewinner auch (!) in diesem Jahr: Johann Geißler, Jg 10.

Auf den weiteren Plätzen folgten Anton Falkenberg, Jg 9 und Milan Reck, Jg 9.

Zum dritten Mal hat dabei ein Schüler zwei Jahre nacheinander den Schulwettbewerb gewonnen!

Leider immer noch pandemiebedingt, wird der Wettbewerb zur Ermittlung der Berlin-Siegerin bzw. des Berlin-Siegers nicht in Präsenz stattfinden, sondern mit Hilfe einer digitalen Variante durchgeführt. Das Ergebnis wird dann Ende März feststehen.

Dazu drücken wir Johann ganz doll die Daumen.

Im nächsten Schuljahr werden wieder „Gutenberg-Geograf*innen“ dabei sein, wenn es dann heißt: Diercke WISSEN 2024!