Schwimmwettkampf der Lichtenberger Schulen am 23.2.2023

Nach langer Pause fand endlich wieder die Lichtenberger Bezirksmeisterschaft in der Zingster Straße statt. Das Gutenberger-Schwimmteam bestand aus Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 7, 8 und 10.
Der Schwimmwettkampf besteht aus Einzel- und Staffeldisziplinen, die wir souverän mit den 2. Platz und auch 2mal mit dem 1. Platz belegten. In der Gesamtwertung erschwamm sich das Team den Bezirksmeistertitel und einen Siegerpokal!

Herzlichen Glückwunsch!

Die stärkste Leistung (1. Platz) erzielte das Schwimmteam bei dem Dauerschwimmen (100Bahnen). Die besten Einzelleistungen erzielten wir in den Disziplinen Brust und Freistil (je einen 1. Platz und 2. Platz bei den Jungs und Mädchen). Ein besonderer Dank geht an Felix und Maria, die spontan einsprangen und eine andere Schule als Ersatzschwimmer tatkräftig unterstützten. Insgesamt können die Schwimmer und Schwimmerinnen sehr stolz auf sich sein.
Vielen Dank für die hoch motivierte Leistungsbereitschaft aller Beteiligten und hoffentlich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Fachbereich Sport