Hygieneplan der Gutenberg-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

herzlich willkommen im neuen Schuljahr!
Wir freuen uns, alle Schüler*innen am Montag begrüßen und das Schuljahr planmäßig beginnen zu können. Das ist vor dem Hintergrund der Pandemie keine Selbstverständlichkeit.
Ebenso freue ich mich, dass alle Lehrerinnen und Lehrer für den Unterricht zur Verfügung stehen.
Damit das hoffentlich so bleibt, haben wir in den letzten Tagen einen Hygieneplan entwickelt, den wir zu eurer und Ihrer Kenntnis auf unserer Homepage veröffentlichen.
Der Plan wird auch in den Klassenleiterstunden am ersten Tag besprochen.
Darüber hinaus haben die einzelnen Fachbereiche unserer Schule in der letzten Woche Unterrichtspläne entwickelt, die einerseits den im Lernen zu Hause und im Präsenzunterricht erreichten Lernstand des letzten Schulhalbjahres berücksichtigen, Wiederholungsphasen beinhalten und zugleich den in diesem Schuljahr unbedingt zu vermittelnden Lernstoff festlegen.
Selbstverständlich entwickeln wir gerade Konzepte für verschiedene Szenarien, die aufgrund der Pandemie eintreten könnten. Dabei helfen uns Erfahrungen aus dem letzten Schulhalbjahr.

G. Bethke

Hygieneplan der Gutenberg-Schule bitte hier!