I have a Dream

Schülerinnen und Schüler der Gutenberg-Schule nahmen erfolgreich an einer Kunstaktion der Lichtenberger Schulen teil. Am 4. April diesen Jahres jährte sich zum 50. Mal der Tag der Ermordung des großen Kämpfers für Menschenrechte – Martin Luther King junior. Anlässlich dieses Jahrestages hat der Stadtbezirk Lichtenberg unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Michael Grunst gemeinsam mit der Baptistengemeinde Lichtenberg, dem Landesverband der Baptistengemeinde in Berlin und Brandenburg sowie dem Diakoniewerk Bethel GmbH Schülerinnen und Schüler zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Etwa 1000 Lichtenberger Schülerinnen und Schüler zeichneten und malten ihren Traum von einer besseren Welt. Die Gutenberg-Schule beteiligte sich mit insgesamt 187 Arbeiten an diesem Wettbewerb und etliche der eingesendeten Arbeiten wurden im Ratssaal des Lichtenberger Rathauses ausgestellt. Weiterhin wurde die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler in einem Festakt am 28. August 2018 öffentlich gewürdigt. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die dem Aufruf so engagiert und kreativ gefolgt sind und gratulieren ebenfalls zur erfolgreichen Teilnahme an diesem Malwettbewerb.