Informationen für die Prüfungen zur erweiterten Berufsbildungsreife und zum mittleren Schulabschluss

Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs,

wie Ihr bestimmt schon erfahren habt, werden die schriftlichen Prüfungsarbeiten in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie die Sprechfertigkeitsüberprüfung in Englisch in diesem Schuljahr ausgesetzt.
Die erweiterte Berufsbildungsreife und der mittlere Schulabschluss werden aufgrund der Jahrgangsnoten und dem Prüfungsteil vergeben. Dabei besteht der Prüfungsteil allein aus der Präsentationsprüfung.
Die Präsentationsprüfungen werden am Dienstag, den 02.06.2020 durchgeführt. Der Prüfungsplan wird zeitnah bekannt gegeben. Die Archivierung findet am Freitag, den 29.05.2020 ab ca. 13.30 Uhr statt. Den Plan dafür werdet Ihr auch in Kürze erhalten. Das Testen der Technik in den jeweiligen Räumen kann dann ebenfalls am 29.05.2020 nach der Archivierung erfolgen.
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Präsentationsprüfung!
Bleibt gesund!

A. Herrmann 24.04.2020