Klassenfahrt der 10c in den Serengeti- Park Hodenhagen

Fahrt und Ankunft:

Nach einer unkomplizierten Ankunft bezogen wir am Nachmittag im Serengeti-Park Hodenhagen unsere Zimmer. Nach kurzem Aufenthalt in unseren detailreich dekorierten Lodges begaben wir uns auf den Weg, die Elefanten zu füttern und erfuhren von dem leitenden Biologen allerhand spannende Details zum Leben der Tiere im Reservat und in freier Wildbahn. Anschließend fütterten wir noch die Lemuren. Nach dem sehr leckeren Abendessen ließen wir den Tag mit ein paar Gemeinschaftsspielen ausklingen.

Tag zwei:

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir nach Hamburg. Dort angekommen bestaunten wir den Hamburger Hafen vom Wasser aus und erfuhren auf unterhaltsame Weise von Kapitän Kalle Fakten über die Geschichte Hamburgs und Aktuelles. Nach der Hafenrundfahrt hatten wir einige Stunden Freizeit, die wir zum Beispiel mit Fischbrötchen essen verbrachten. Anschließend fuhren wir zur Aussichtsplattform der Elbphilharmonie und genossen die Aussicht.

Tag drei:

Diesen Tag hatten wir Freizeit im gesamten Serengeti-Park. Wir erkundeten die zu genüge vorhandenen Attraktionen und besuchten die im Park heimischen Tiere. Das war eine Reise durch das Tierreich der gesamten Welt. Nach einer spannenden Stunde Fahrt durch die Tiergehege durften wir uns den restlichen Nachmittag frei im Park bewegen, ob auf einer aufregenden Bootsfahrt oder einer riesigen Schaukel – es war für jeden etwas dabei.

Tag vier:

Den letzten Tag verbrachten wir damit, im Heide Park Soltau die unterschiedlichsten Attraktionen auszuprobieren. In diesen acht Stunden hatten alle ihren Spaß, ganz egal, ob sie mit einer der vielen Achterbahnen oder zum Beispiel mit dem Free-Fall-Tower gefahren sind oder nur dabei zugesehen haben.

Abreise:

Nach einer letzten und vor allem kurzen Nacht, machten wir uns auf zum letzten Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ. Frisch gestärkt und mit unseren Taschen bepackt, warfen wir das letzte Mal einen Blick auf unsere Unterkünfte und traten unsere Heimreise an.