Neues vom Schulfußball

Im Monat April wurde auf dem Sportplatz in Wartenberg die Lichtenberger Bezirksmeisterschaft im Fußball in den Wettkampfklassen III (7/8. KL.) und II (9/10. Kl.) durchgeführt.

Nachdem unsere Schulmannschaft im WK III bereits sehr erfolgreich die Hallenrunde gespielt hatte, sie war die achtbeste Mannschaft in Berlin, bestritt sie auch die Feldrunde sehr engagiert. Bei diesem ausgeglichenen Turnier belegte sie einen guten 3. Platz.

Luis Krienke aus unserem Team wurde zum besten Spieler dieser Meisterschaft gewählt.

Am Mittwoch, den 25.04.2018 waren dann die Spieler der WK II am Ball. Für diese Runde hatten sieben Schulen aus Lichtenberg gemeldet. Unsere Mannschaft konnte sich in ihrer Gruppe als Sieger für das Halbfinale qualifizieren und spielte dort gegen das Ardenne- Gymnasium. Dieses Spiel gewannen unsere Fußballer verdient mit 1:0 und standen somit im Finale.

Wie schon in der Vorrunde endete auch das Finalspiel gegen die Harnack-Schule 0:0 unentschieden.

Im Entscheidungsschießen hatte dann die Spieler der Gutenberg- Schule die besseren Nerven und gewannen dieses mit 7:6. Somit wurde unsere Mannschaft Lichtenberger Bezirksmeister und hat sich damit für den Regionalentscheid NO am 15. Mai qualifiziert.

Zum besten Spieler dieses Turniers wurde Luca Dahlke aus der Klasse 9 ausgezeichnet.

Dafür wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.