Schülerzeitung der Gutenberg Schule zum 20- jährigen Jubiläum

Liebe Leserinnen und Leser dieser Zeitung,
in diesem Jahr feiern wir die 20-jährige Partnerschaft mit dem Schulinternat in Molcad’.

Molcad’ ist ein Ort, der zwischen Brest und der belarussischen Hauptstadt Minsk liegt. Alle zwei Jahre sind wir Gastgeber für ca. 20 Kinder aus dem Internat. Besonders freut uns, dass wir in unserem Jubiläumsjahr gerade eine Gruppe aus Molcad‘ für gut zwei Wochen bei uns zu Gast haben. Dass dieses Projekt schon so lange lebt, macht uns stolz und ist vielen Schülern, Lehrern, Mitarbeitern, Eltern und zahlreichen Helfern auch außerhalb unserer Schule zu verdanken. Deshalb an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank für das hohe Engagement über eine so lange Zeit! Das Motto unseres Projektes lautet: „Wir schenken unseren Kindern ein Lächeln“. Dieses Lächeln, die Dankbarkeit, die wir jedes Mal spüren und dass wir sehen, was unsere Hilfe bewirkt, sind für uns eine große Motivation, diese Partnerschaft auch in Zukunft zu leben.

Gerhard Bethke
Schulleiter der Gutenberg-Schule Berlin