Spanienfahrt 2019

Wir die Schüler der Klassen 9a und 9b sind im Zeitraum vom 20.03- 29.03. 2019 nach Benalmadena geflogen.

Die Unterbringung erfolgte in einheimischen Gastfamilien. Diese liebevollen Familien sorgten für kulturelle Einblicke Spaniens wie Essen, Alltag der Spanier und Vieles mehr.
Die Sprachreise gestaltete sich als äußerst lehrreich und man sammelte viele Erfahrungen bezüglich der Verwendung der Sprachen ( Spanisch) im Alltag. Dort haben wir nicht nur Unterricht gehabt, sondern unternahmen auch sehr interessante Ausflüge nach Malaga, Nejas und Mijas. Insgesamt hat uns am meisten der Ausflug nach Malaga beeindruckt, wo wir die Kathedrale und Alcazaba besucht haben.

Danach konnten wir in Gruppen die Stadt auf weitere eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten erkunden. Die Reise war sehr organisiert, beeindruckend, aufschlussreich und lehrreich. Wir würden sie jederzeit wiederholen.