Schulfußball im WK I

Nach einer langen Zwangspause war es am Mittwoch endlich wieder soweit. Der Schulfußball begann auf dem Sportplatz in Wartenberg mit seinen Rundenspielen.
Fünf teilnehmende Schulen wollten an diesem Tag Lichtenberger Bezirksmeister werden. Unsere Jungs von der Gutenberg-Schule spielten in ihrem ersten Spiel gegen die Mannschaft vom Ardenne-Gymnasium. In einem sehr temporeichen und kämpferisch geführten Spiel musste unsere Mannschaft schon zu Beginn des Turniers voll an ihre Grenzen gehen. Sehr lobenswert war nicht nur die tolle spielerische Leistung, sondern auch das Bemühen, sich nicht von der aufkommenden Hektik anstecken zu lassen, sodass diese Begegnung dann auch verdient mit 1:0 gewonnen wurde.
Auch alle weiteren Spiele gegen die Harnack-Schule, das Herder-Gymnasium und den Grünen Campus Malchow wurden sehr souverän und überlegen gewonnen. Alle unsere Spieler haben dazu beigetragen, dass wir nicht nur sehr erfolgreich waren, sondern dass sie sich auch auf und neben dem Platz sportlich fair verhalten haben. Dafür mein aufrichtiger Dank!

Björn Heydemann wurde als bester Spieler ausgezeichnet.

Wir freuen uns nun schon auf die nächste Runde im Regionalentscheid Nordost.

Mit sportlichen Grüßen!