Schulübernachtung 2022

Nach zwei Jahren Coronapause war es am 7. Oktober endlich wieder soweit – Schulübernachtung! Ein absolutes Highlight nicht nur für die 7. Klassen, sondern natürlich auch für uns Teamer*innen. Der Auftakt dazu am späten Nachmittag bis zum Einbruch der Dunkelheit erfolgte auf dem Schulhof mit diversen angeleiteten Spielen in Gruppen wie etwa „Menschenmemory“, „Fluss überqueren“, „Reise nach Jerusalem“, „Obstsalat“ oder „Horst“. Anschließend wurden alle Kinder reichlich mit leckeren Hotdogs verköstigt. Partystimmung kam dann richtig bei der Diskothek auf. Es wurde gemeinschaftlich mitgesungen und gerockt, was die Lenden hergaben.

Die von den Teamer*innen liebevoll und mit großer Mühe in den frühen Morgenstunden für Alle zubereiteten Brötchen wurden am Morgen dankbar verputzt. Nach einem abschließenden Tänzchen auf dem Schulhof verabschiedeten sich alle Schüler*innen ins wohlverdiente Wochenende. Auch für uns Teamer*innen ist die Schulübernachtung jedes Jahr aufs Neue ein ganz spezielles Ereignis: Die Nacht in der Schule, die Planung und die Organisation schweißt uns als Gruppe eng zusammen. Und für die 7. Klassen ist es immer ein Erlebnis der besonderen Art. Es bilden sich Freundschaften zwischen den verschiedenen Klassen und man lernt die Schule eben mal von einer ganz anderen Seite kennen. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!