Pilotprojekt Schulgesundheit

Liebe Schulgemeinschaft,

wir sind stolz darauf seit Anfang Oktober als eine von drei Schultandems gemeinsam mit unserer benachbarten Schule am Wilhelmsberg ausgewählt worden zu sein, mit dem Pilotprojekt einer Schulgesundheitsfachkraft zu starten.
Frau Romberg wird – ergänzend zur schulischen Gesundheitserziehung im Interesse der Kinder und Jugendlichen – unsere medizinisch geprüfte Fachkraft vor Ort sein. Im Schwerpunkt wird sich Frau Romberg um chronisch erkrankte Schüler*innen kümmern, wird Lehrkräfte schulen und unterstützen und Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention implementieren. Auch in akut auftretenden Situationen wird Sie uns professionell unterstützen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und heißen Frau Romberg herzlich willkommen.

S. Neugebauer (Sozialpädagoge)

Den Flyer finden Sie bitte hier.