Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen

Am 15.12.2021 fand nach einjähriger Pause und zur Freude aller Beteiligten wieder das Schwimmspektakel im SSE an der Landsberger Allee statt!
Es traten aufgrund der aktuellen Situation nur 14 Berliner Oberschulen an, aber dennoch war es ein gelungener und fairer Wettkampf zwischen den SchülerInnen. Dazu trug auch das Sicherheits- und Hygienekonzept bei.
Auf dem Programm standen eine Tauch- und Lagenstaffel, 100m in den Einzeldisziplinen Rücken, Freistil und Brust und das Dauerschwimmen über 2500m.
Die Gutenberg-Schule wurde dabei engagiert und voller Motivation von den SchülerInnen der Jahrgänge 10, 11, 12 und 13 vertreten. (Leonie, Selma, Tony , Tabea, Falk, Jan, Anton, Marc, Tobias)
Mit viel Kampfgeist konnte sich das Gutenberger Schwimmteam auf einen sehr guten 6. Platz beweisen und die Leistungen aus den letzten Jahren sogar verbessern!
Ein besonderer Dank geht an zwei SchülerInnen aus dem Jahrgang 13:
Tabea und Tobias haben in ihrer Gutenberger Schullaufbahn an allen Schwimmwettkämpfen erfolgreich teilgenommen und waren immer zuverlässig und wettkampffreudig am Startblock vertreten!

Vielen Dank euch beiden und hoffentlich bleibt ihr auch nach dem Abitur weiterhin im Wasser aktiv!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen Wettkampf

FB Sport