Ski- und Snowboardfahrt 2018

Endlich war es so weit! Am 4.01.2018 ging es mit dem Bus nach St. Leonhard in der Nähe von Brixen in Südtirol auf Ski- bzw. Snowboardfahrt. In Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen, konnten alle ihr Können unter Beweis stellen. Der erste Eindruck von den Pisten des Skigebietes Plose war spektakulär, denn sie waren sehr breit, leer und gut präpariert. Obwohl das Wetter im Laufe der Woche immer schlechter wurde, weil immer mehr Nebel aufzog, haben wir das Beste aus den Bedingungen gemacht. Am Dienstag, an dem es seit den frühen Morgenstunden durchgängig geschneit hatte, wurde aus einer täglichen Erwärmung z.B. Zweifelderball mit Handschuhen kurzerhand eine lustige Schneeballschlacht mit unseren Lehrern. Auch eine schöne und sportintensive Woche geht einmal zu Ende. Leider ging es schon am Freitagmorgen wieder zurück nach Berlin.

Autorinnen: Laura Walter und Eileen Schneider, Klasse 12, bearbeitet.