Ski- und Snowboardkurs 2019

Am 14.12.19 war es wieder soweit. 22 begeisterte Schneesportlerinnen und Schneesportler machten sich auf den Weg nach Südtirol, um eine Schulwoche auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu verbringen. Nach einer deutlich längeren Anfahrt als gewöhnlich, kamen wir spät abends im verschneiten Ahrntal an. Nach einer kurzen Nacht ging es Sonntag sehr zeitig Richtung Skigebiet. Es lagen fünf intensive Tage vor uns, die wir auch maximal nutzen wollten.


Schon am ersten Tag zeigte sich, dass wir eine extrem engagierte Gruppe dabei hatten, welche in der recht kurzen Zeit so viel wie möglich lernen wollte. Weder körperliche Schmerzen, einsetzende Erkältungen oder das immer schlechter werdende Wetter konnten uns in dieser Woche aufhalten. Einige hatten abends sogar nicht die Kraft für epische Kicker- und Tischtennismatches. Der Lohn für dieses hohe Engagement war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein erfolgreicher Abschluss dieser Schneesportwoche.
Auch wenn die Rückfahrt zu einer kleinen Odyssee wurde, waren wir ohne Verletzte oder Kranke pünktlich für das Weihnachtsfest zurück in Berlin. Die Fahrt war somit ein voller Erfolg.