Teilnahme am Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen

Am 18.12. fand der Schwimmwettkampf der Oberschulen in der SSE Schwimmhalle statt.
Die Gutenberg-Schule wurde von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9, 10, 11 und 12 vertreten. Da die Mädchenstaffel leider nicht voll besetzt war, fehlten zwei Ergebnisse für die Gesamtwertung.

Dennoch war die Motivation der Schülerinnen und Schüler sehr hoch und ihr Einsatz machte sich bezahlt: die beste Platzierung erzielte unser Team in der 4×50 m Tauchstaffel. Hier erreichten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer Rang 13 von 27 teilnehmenden Berliner Schulen! In der Disziplin 100 m Brust erschwamm sich Tony (Jg. 10) den 13. Platz und wurde damit zur besten Einzelstarterin im Gutenberg-Schwimmteam. Durch seine Leistung im 100m Freistil wurde Marius (Jg. 12) zum besten Schwimmer des Teams.

Insgesamt kann der Schwimmwettkampf als eine gelungene Veranstaltung bezeichnet werden und dies vor allem durch den hohen Einsatz und das Engagement aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Nächstes Jahr werden wir hoffentlich mit einem voll besetzen Schwimmteam an den Start gehen und freuen uns schon jetzt auf sportliche Wettkämpfe!

Der Fachbereich Sport gratuliert herzlich Viktoria, Tabea, Tony, Marius, Steven, Tobias und Jannek!