Ski- und Snowboardkurs 2023

Am 16.12.2023 war es endlich wieder soweit, die Gutenberg Schule brach mit 26 Schülerinnen und Schülern Richtung Südtirol auf, um nach vier langen Jahren erstmals wieder einen Wintersportkurs durchzuführen.

Schon auf der zwölfstündigen Hinfahrt war zu spüren, dass alle TeilnehmerInnen in freudiger Erwartung waren. Aus dem Reisebus wurde ein Partybus. Erfreulicherweise kamen wir ohne größere Verzögerungen in Südtirol an. Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht ging es dann Sonntag endlich los.

Alle TeilnehmerInnen in allen drei Kursen (2x Ski/1x Snowboard) waren hochmotiviert und lernten von der ersten Abfahrt an neue Bewegungen, Fertigkeiten und Tricks wie im Flug. Dies zog sich durch alle fünf Ausbildungstage hin. Bestes Wetter und optimale Pistenbedingungen waren gute Voraussetzungen für alle SchülerInnen, um den Kurs am letzten Tag mit den praktischen Prüfungen abzuschließen. Nach getaner Arbeit hieß es dann am Donnerstagabend Party im Dorfklub.

Erschöpft, aber glücklich ging es am Freitagmorgen mit dem Bus zurück nach Berlin und somit Richtung Weihnachtsferien.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs im Dezember 2024.