Teamer- Wannseefahrt 2018

Auch dieses Jahr nahmen die Teamer unserer Schule wieder am Schülerpaten/-innen Seminar im „wannseeFORUM“ teil.

Zusammen mit dem Karl-Fiedrich-Siemens-Gymnasium und dem Imanuel-Kant-Gymnasium wurden die Teamer in Lerngruppen eingeteilt. In diesen Lerngruppen ging es unter anderem um Themen wie Streitschlichtung, freies Sprechen, Projektplanung und Präventionsarbeiten welche in Form von Theater, Methoden und Spielen gelehrt wurden. Hinzu kommen die von Schülern geplanten und organisierten Abendprogramme welche uns viel Spaß brachten und den Tag ausklingen ließen.

Die Seminarwoche war für die Teamer nicht nur interessant, sondern auch sehr lehrreich und informativ.

Einen besonderen Dank gilt unserer Betreuerin Frau Keil, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Rat und Tat zur Seite stand.