Tolle Erfolge bei der Mathematikolympiade!

Auch in diesem Jahr war unsere Schule bei der 2. Stufe der Mathematikolympiade im Bezirk Hohenschönhausen vertreten und wir freuen uns über das sehr gute Abschneiden unserer Olympioniken. In der der Klassenstufe 7 konnte Lucas Buschbeck den 2. Platz erreichen, in der Klassenstufe 8 errangen Moritz Dobrovoda den 1. Platz und Mareike Neumann den 2. Platz. Auch in der Klassenstufe 11-13 war Emanuel Winkler (Klasse 12) mit dem 2. Platz sehr erfolgreich.

Die genannten Schülerinnen und Schüler werden vorgeschlagen, unseren Bezirk auf Landesebene in Berlin bei der 3. Stufe der Mathematikolympiade zu vertreten.

Wir gratulieren herzlich allen unseren Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihrer tollen Leistung.

Der Fachbereich Mathematik