Unsere LeseProfis beim UNESCO-Vorlesewettbewerb

Am 23. April 2021 fand der diesjährige UNESCO-Vorlesewettbewerb erstmalig in einem digitalen Miteinander und mit dem Themenschwerpunkt „Die Welt mit neuen Augen sehen“ statt. Insgesamt 18 Schüler*innen der Berliner UNESCO-Schulen fanden sich für dieses wunderbare Lesevergnügen zusammen.

Unsere beiden LeseProfis und Gewinner*in des diesjährigen schulinternen Vorlesewettbewerbs, Hannah und Clemens, sorgten dabei für ganz besondere Glücksmomente. Wieder einmal stellten sie ihr großartiges Können unter Beweis und lasen so mitreißend, dass man mit den Figuren mitfieberte, mit ihnen fühlte, staunte und träumte, dass man laut lachte und für einen kleinen Moment tatsächlich in ganz neue Welten eintauchte.

Wir gratulieren Clemens und Hannah zu ihrer Platzierung auf Rang 2 und 4 – und sind überglücklich, dass diese beiden Ausnahmetalente zu uns gehören!