Vorlesetag 2018 – Unsere Leseprofis im Einsatz

Am 16. November 2018 fand der alljährliche bundesweite Vorlesetag statt. Ein wichtiger Tag für unsere Leseprofis, der für sie mit dem Ziel einherging, andere ebenso für ihre Leidenschaft, das Lesen, gewinnen zu können. Und dies ist ihnen absolut gelungen! Mit wunderschön vorgetragenen Geschichten begeisterten sie Kita- und Grundschulkinder und nahmen sie mit in andere Welten. Welten, die zugleich eine Einladung bedeuteten zum Träumen, zum Nachdenken, zum Mitfiebern und ganz besonders zum Lachen. Am Ende des Tages waren unsere Leseprofis überwältigt von all der Aufmerksamkeit, der Begeisterung und der Dankbarkeit – und voller Vorfreude auf den Vorlesetag im nächsten Jahr!

(„Leseprofis“ ist ein eigenständiges Projekt im Rahmen der Begabungsförderung an der Gutenberg-Schule.)