WIR HABEN (SCHON WIEDER) GEWONNEN!

Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ des Schulverbunds VI
Am 18.02.2022 hat wieder der Wettbewerb „Jugend debattiert“ der Berliner ISSn stattgefunden. Bei „Jugend debattiert“ treten immer vier Debattant*innen gegeneinander an, um herauszufinden, wer der*die Beste ist. Bewertet wird neben der Sachkenntnis auch die Gesprächsfähigkeit, Überzeugungskraft und das Ausdrucksvermögen.
Letztes Jahr musste der Wettbewerb aufgrund der Corona-Pandemie digital stattfinden, dieses Jahr konnten wir uns unter (erschwerten) Bedingungen trotz Pandemie wieder in Präsenz treffen. Dazu haben sich Emil, Lukas, Tamina, Theo und Baran aus dem Jahrgang 13 und Johanna, Stella, Amy, Lea und Ella aus der 10 Klasse auf den Weg nach Schöneberg an die Sophie-Scholl-Schule gemacht.

Bitte hier weiterlesen!