New amici – Spielend Russisch lernen

Am 15. und 16.02.2022 hat die schulinterne Runde des Wettbewerbs „New amici – Spielend Russisch lernen“ stattgefunden. In diesem Jahr feiert das Projekt das 15. Jubiläum. Seit dieser Zeit bringt es den jungen Menschen die russische Sprache und Kultur näher.
Insgesamt haben in diesem Jahr 19 Mannschaften am Wettbewerb teilgenommen. Letztes Jahr konnte „Spielend Russisch lernen“ aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Dieses Jahr konnten wir uns trotz Pandemie erfreulicherweise wieder in Präsenz treffen. Das große Finale am 18.02.2022 haben die Schüler*innen der 10 f unter sich ausgemacht. Nach einem sehr spannenden Spiel konnten sich Paul Bahn und Minh Nguyen durchsetzen. Den zweiten Platz belegten Nikolaj Wilhelm und Jocelyne Mühlbrett. Janne Held mit Juli Fischmann sowie Diana Pisanin mit Hanna Kaiser belegten den dritten Platz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen und bedanken uns bei allen für die Teilnahme.