“Be smart don’t start” geht in die nächste Runde

Auch in diesem Schuljahr nehmen einige Klassen unserer Schule wieder an dem Präventionsprojekt „Be smart – don’t start“ teil. Hierbei verpflichten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen vom 16.11.2020 – 30.04.2021 rauchfrei zu sein.
Rauchfrei sein heißt: Die Klasse sagt „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form.

„Die Entscheidung, rauchfrei zu leben, ist die gesündeste, die Ihre Kinder treffen können. Sowohl für die eigene Gesundheit als auch für die Gesundheit unseres Planeten. Denn Rauchen hat immense Auswirkungen auf die Umwelt und das Klima, vom Anbau über Produktion und Transport bis hin zum Müll.“ (Dr. Eckart von Hirschhausen, Schirmherr von Be Smart – Don’t Start).
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Durchführung.

Kontaktlehrer für Suchtprävention