4. Kunstpreis der Gutenberg-Schule 2020

Die ERDE gilt als eines der Elemente, bietet Schutz und Lebensraum.

Wir bewegen uns auf ihr so selbstverständlich, dass wir sie kaum wahrnehmen. Dabei ist sie so vielfältig wie ihre Bewohner. Uns interessiert dein Blick auf unsere Erde und wir freuen uns darauf!

Bedingungen:

1. Es kann jeder Schüler der Gutenberg-Schule an dem Wettbewerb mit bis zu drei Arbeiten teilnehmen. Größe und Technik der Arbeiten sind frei. Sie können aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Collage, Fotografie und Plastik stammen.
  2. Die Arbeiten sollen nicht im regulären Kunstunterricht entstanden sein. Die Fachlehrer für Kunst stehen aber zur Beratung gern zur Verfügung. (Abgabetermin: 10. 02. 2020)
  3. Das Thema an das sich alle TeilnehmerInnen halten sollen, lautet:

ERDE UNSER ELEMENT

Die Verleihung findet am 13. März 2020 im Rahmen des Benefizkonzerts statt. Die Preise werden gestiftet. In der Jury sind die Fachlehrer für Kunst, sowie Vertreter des Fördervereins, der Schulleitung und des Schülerrates tätig

Viel Freude und gute Einfälle wünscht Euer Kunstfachbereich!

Titelfoto: pixabay.com