Aktion “Klimaschutz” an unserer Schule

Anlässlich des weltweiten Klimastreiks am 20.09.2019 gingen Millionen Menschen weltweit auf die Straße und demonstrierten für mehr Klimaschutz. Am gleichen Tag fand auch der Aktionstag „clean up your Kiez“ statt, an dem das Bündnis “wirBerlin” dazu aufgerufen hat, selbst aktiv zu werden und sich mit Putz- oder Aufräumaktionen für mehr Umweltschutz zu engagieren. An diesem Aktionstag haben sich auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b beteiligt und gemeinsam auf dem Spielplatz und der angrenzende Grünfläche vor den Schule Müll gesammelt und entsorgt (vgl. Foto). Es war beeindruckend und erschreckend zu gleich, wie viel Unrat sich auf den Grünflächen und besonders in den Büschen angesammelt hat. Grund genug an alle zu appellieren, achtsamer mit dem Wegwerfen von Verpackungsmüll und Glasflaschen umzugehen.