Crosslauf-Schulcup 2019

Wie jedes Jahr traf sich auch diesen Herbst die Läuferelite des Bezirks, um in spannenden und sportlich ansprechenden Wettkämpfen ihre Crosslauf-Meister zu küren. Dabei hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns bestes Laufwetter, so dass alle Läufe unter optimalen Bedingungen stattfinden konnten.
Auch die Gutenberg-Schule war wie immer mit vielen Schülerinnen und Schülern im Stadion „1. Mai“ vor Ort. Dabei stellte sich heraus, dass eine gute Mischung aus routinierten LäuferInnen und neuen WettkämpferInnen für uns am Start war.
Mit hervorragenden Leistungen haben sich unzählige SchülerInnen für das Berlinfinale im nächsten Frühjahr am Olympiastadion qualifiziert. Um alle LäuferInnen zu nennen, wäre das Internet fast nicht groß genug. Daher seien an dieser Stelle nur die besten Platzierungen genannt.

Souverän gewann Charlotte Pfau ihren Lauf im Jahrgang 2006 und ist somit frisch gekürte Bezirksmeisterin. Ebenfalls auf dem Podium landeten Niels Grießig im Jahrgang 2005 und Magdalena Cieslicki im Jahrgang 2004. Beide wurden in ihren Läufen jeweils Zweite und zeigten dabei sehr gute läuferische Leistungen.
Insgesamt war es für die Gutenberg-Schule ein sehr erfolgreicher Wettkampftag.
Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen!