Der 20. Läufertag der Gutenberg-Schule

Am 27.09.2018 war es endlich soweit – zum 20. Mal fand in der Gutenberg-Schule der Läufertag statt. Die Mädchen und Jungen der 7. und 8. Klassenstufen konnten sich in Sprint- und Staffelmeisterschaften sowie dem Klassenverfolgungsrennen sportlich messen. Alle Schülerinnen und Schüler waren höchst motiviert und lieferten sich faire Wettkämpfe.

Die Sprintmeisterschaft der Mädchen gewann in der Klassenstufe 7 Anastasia Thiele, Lea Tinis errang den zweiten und Maria Schroh den dritten Platz. Bei den Jungen siegte Felix Giel, gefolgt von Jeremy Straub und Paul Bahn.

Innerhalb der 8. Klassen setzte sich Linda Hoffmann als schnellste Sprinterin durch. Emma Kohl belegte den zweiten Platz und Jamina Bernhold konnte sich den dritten Platz sichern. Bei den Jungen wurde Tomy Le der Schnellste und konnte sich knapp vor Nils Grießig durchsetzen. Frieder Hartmann kam auf dem dritten Platz an.

Nach ehrgeizigen und harten Rennen wurden in diesem Jahr die 7f und die 8a zur jeweils sportlichsten Klasse gekürt. Als Auszeichnung für ihre sportliche Spitzenleistung bekamen diese Klassen einen Wanderpokal verliehen, welchen sie im nächsten Jahr wieder verteidigen können.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den gelungenen und spannenden 20. Läufertag.