Der Countdown läuft

Montag, 16.09.2019,
noch 10 Tage! Dann ist es so weit: Am Morgen des 27.09.19 werden sich 33 erwartungsfrohe Leute (22 Schüler, 2 Lehrer, 3 Zirkuspädagogen, 6 Eltern) auf dem Lichtenberger Bahnhof treffen, ihr umfangreiches Gepäck zum Bahnsteig schleppen und sich auf die ca. 17 – stündige Zugfahrt nach Baranovici begeben. Die wichtigste Aufgabe ist es, bis Frankfurt alle Gepäckstücke gut zu verstauen. Danach bleibt für die „alten Hasen“ viel Zeit, Erinnerungen auszutauschen, die „Neulinge“ haben Gelegenheit nachzufragen, was sie so erwartet.
Wie es sich für eine zünftige Geburtstagsfete gehört, haben wir nicht nur Süßes im Gepäck, sondern auch eine Reihe von Überraschungen. Neugierig geworden, was sich dahinter verbirgt? Darüber könnt ihr nach unserer Rückkehr lesen. Sonst wäre es ja keine Überraschung mehr.

Aber so viel kann man schon jetzt verraten: Keiner wird unter Langeweile leiden! Es ist immer für Abwechslung gesorgt. Auf dem Plan stehen Sport, Exkursionen, Zirkustraining, Bastelarbeiten, Grillen, Discos, Deutschtag, Süßer Tisch und … und … und. Jede Minute wollen wir für gemeinsame Erlebnisse nutzen. Die Zeit bis zum nächsten Treffen ist lang, September 2020, ganze 12 Monate. Da darf man keine Zeit verschwenden.
Macht es alle gut und verlebt schöne Ferien.
Tschüss bis zum 21.10.19.
Die Molcad`-Fahrer