Ein Sportevent jagt das Nächste

– mini-Marathon 2018
Nach den erfolgreichen Lichtenberger Staffelmeisterschaften hat sich kurz vor dem Staffelfinale am Mittwoch noch der mini-Marathon dazwischengeschoben – eine Gutenberger Premiere.
Die Strecke des mini-Marathon entspricht den letzten Kilometern des Berlin-Marathon. Ein Team von 20 Schülern (Lilli (9b), Lilly, Bentje, Jelica, Chiara, Lina-Marie, Shania, Chantal, Jasmin (alle 9c), Emily, Zoe (beide 11), Magnus, Noah, Niklas, Nam, Jonas, Toni (alle 9c), Liam (10c), Richard (8b), Julian (9b)) ging am Samstag, den 15.9. 2018 über die Zehntel Marathonstrecke an den Start. Während einige eine bestimmte Zeit laufen wollten, für andere das Durchhalten oberste Priorität war, nutzten wiederum andere die Strecke als Trainingslauf – also fast genauso wie die Großen!
Geschafft haben es alle. Herzlichen Glückwunsch!
Das Wiederfinden gestaltete sich allerdings gerade für uns „Neueinsteiger“ nicht ganz so problemlos bei den Menschenmengen. Aber der Veranstalter hat vorgesorgt. Am eigens dafür errichteten schwarzen Zelt fand sich dann wieder zusammen, wer zusammengehört.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die an der Strecke mitgefiebert, Sachen betreut und Schüler zusammengesammelt haben.
Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung für jedermann, die im nächsten Jahr ganz
sicher nach einer Wiederholung verlangt.