Erfolgreicher Vattenfall Crosslauf

die Gutenberger Asse haben wieder zugeschlagen:

Am Freitag, den 9.10.15 wurden die Lichtenberger Langstreckenasse in den Stadtpark Lichtenberg berufen, um ihre Besten zu küren. Die ersten 15 Läufer jedes Jahrgangs qualifizieren sich für das Berlin-Finale im April 2016 im Reiterstadion.

Mit einem großen Team folgten wir diesem Aufruf. Dick anziehen hieß es an diesem Tag und warm halten galt als ständiges Gebot.

Dreimal war es am Ende ein Gutenberger, der den Titel Bezirksmeister bzw. Bezirksmeisterin tragen durfte. Philipp Brandenburg (10d) verteidigte souverän seinen Titel im Jahrgang 1999, nunmehr schon zum zweiten Mal. Dominic Malze (10e) knüpfte an alte Erfolge an bzw. übertraf sich dabei selbst und sicherte sich in einem Superschlussspurt den Titel im Jahrgang 2001. Antonia Schwietz (8e) wurde Bezirksmeisterin im Jahrgang 2002, dicht gefolgt von ihrer Staffelkollegin Luisa Waehlan (8a) auf Rang 2.

Unsere weiteren Staffelteilnehmer Lisa Luchterhand (8e) und Selina Suhr (9e) ließen mit Rang 8 und 10 auch nicht lange auf sich warten und Yen Nhi Le (7c) sicherte sich als 13 ebenfalls das Ticket zum Berlin Finale – ein ganz starker Jahrgang – diese 2002erinnen. Die Jungen zogen nach. Yanik Martin (8e) erlief sich den 5. Platz, gefolgt von Pascal Wächter (8b) und Fynn Grießig (8e) mit den Plätzen 6 und 7. Auch Jeremy Gampe (8c) schaffte als 15. den Finaleinzug.

Einen weiteren Podestplatz erlief sich Lukas Uebel (11a) mit Rang 3 im Jahrgang 1999 und älter.

Im Jahrgang 2000 können wir auch mit sehr guten Platzierungen aufwarten. Bei den Mädchen sicherten sich Lea Lynn Lauckner (10e) und Melissa Breu (10d) die Plätze 4 und 5. Dominik Berisha (10e) und Paul Herbusch (10d) erliefen sich in einer sehr starken “Herrenkonkurrenz” die Plätze 7 und 8.

Lou Randel (9a) vertrat als einziges Mädchen den Jahrgang 2001 und kam auf einen tollen 4. Platz. Hinter Dominic Malze überzeugten auch unsere weiteren Jungen im Jahrgang 2001. Justin Siebert (8d), Toni Lerch (7e) und Béla Lange (8d) sicherten sich mit den Plätzen 9, 11 und 15 einen Platz im Berlin – Finale. Marius Hanel (8d), beeinträchtigt von einer Verletzung, kämpfte sich durch und erlangte immerhin Rang 20.

Unsere Jüngsten im Jahrgang 2003 schlugen sich bei einem riesigen Starterfeld ganz beachtlich. Tobi Kunisch (7b) erreichte einen hervorragenden 4. Platz und auch Dominik Krause auf Rang 10 sowie Fabian Knelke mit Platz 12 können mächtig stolz auf sich sein. Bei den Mädchen erreichte Laureen Fentz (7d) als 15. das Berlin Finale. Reena Galkow (7a) verpasste dieses trotz toller Laufleistung ganz knapp. Wir sind zuversichtlich, dass ihr dies im nächsten Jahr gelingen wird. Unsere weiteren Starterinnen im Jahrgang 2003 Julia Liebchen (7c), Nele-Sophie Reusch (7c) und Marlene Steiner (7c) überzeugten vor allem auf sozialer Ebene und brachen ihren Lauf ab, um einer Mitschülerin zu helfen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen Erfolgen und freuen uns über 24!!! Finalplätze. Nun heißt, den Winter nutzen, um sich auf das Berlin-Finale vorzubereiten. Bis bald!

Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Keil, die sich trotz des wohlverdienten Ruhestands bereit erklärte, die Schüler der Klassen 7 und 8 zur Wettkampfstätte zu begleiten!