Jubiläumskonzert 25 Jahre Berlin – Molcad‘ am 15. März 2024

Am Freitagabend fand in den Räumlichkeiten der Equippers Christusgemeinde Berlin e.V. unser diesjähriges Jubiläumskonzert zur Feier der 25-jährigen Freundschaft und Partnerschaft zwischen dem Internat in Molcad‘ und der Gutenberg-Schule statt. Auch wenn seit einiger Zeit keine persönlichen Begegnungen möglich sind und die belarussischen Schülerinnen und Schüler nicht anwesend sein konnten, freuen wir uns, dass seit 2019 das Konzert zum ersten Mal in diesem Format wieder durchgeführt werden konnte.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher verfolgten das abwechslungsreiche Programm des Konzertes unter der Moderation von Merle, Frederike und Lucie aus dem Jahrgang 13. Unsere Schülerinnen und Schüler sowie Freunde des Projektes zeigten ihre Talente aus verschiedenen Bereichen mit gesanglichen, tänzerischen, instrumentalen, poetischen sowie schauspielerischen Beiträgen.

In der Pause hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, selbstgemachte Köstlichkeiten zu probieren sowie sich über das Konzert und die Erfahrungen mit dem Projekt auszutauschen. Die Einnahmen durch den Eintritt, die Preise für das leibliche Wohl sowie durch Spenden ergaben eine Summe von erfreulichen 500€.

Im Namen des Gomel-Teams möchten wir allen Mitwirkenden beim Jubiläumskonzert 2024 danken. Unser Dank gilt allen Künstlerinnen und Künstlern mit ihren betreuenden Lehrkräften, allen beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Freunden des Projektes für die Vorbereitung und Durchführung des Konzertes.