Lesewettbewerb digital

Auch in diesem Jahr hat die Gutenberg-Schule ihren schulinternen Vorlesewettbewerb durchgeführt und, wie sollte es anders sein, auf digitalem Wege die Sieger gekürt. Zwar hakte es anfänglich, die Schul-Cloud schien eine Zeit lang Steine in den Weg zu legen, aber alle Beteiligten behielten die Ruhe und der Wettbewerb konnte schließlich ohne größere Schwierigkeiten durchgeführt werden.

Das Lesen vor der heimischen Kamera ist sicherlich auch eine ganz besondere Situation, die alle Vortragenden hervorragend gemeistert haben.

Die Jury setzte sich dieses Jahr aus den LeseProfis, sowie ausgewählten Schüler*innen aus dem Leistungskurs Deutsch von Frau Lohdau zusammen. Herzlichen Dank für den Einsatz und die freundlichen Worte für alle (!) Beteiligten!

Gewinner, bzw. Gewinnerin dieses Jahres sind
1. Platz: Clemens  (7b)
2. Platz: Hannah  (7c)

Die beiden werden die Gutenberg-Schule dann am 23.04.2021 bei dem Lesewettbewerb der Berliner UNESCO-Schulen vertreten.
Wir gratulieren ganz herzlich und danken auch ausdrücklich den weiteren Teilnehmer*innen für die in diesem Jahr starken Vorstellungen!