Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen

Es war wieder ein nasses Spektakel im Berliner SSE und die Schüler und Schülerinnen unserer Schule sind hoch motiviert an den Startblock gegangen.
Der alljährlich stattfindende Schwimmwettkampf besteht aus Einzel- und Staffeldisziplinen. Trotz einiger Krankheitsfälle konnten wir an allen Disziplinen teilnehmen. Die stärkste Leistung erzielte das Schwimmteam bei der Tauchstaffel (25m tauchen+25m Freistil). Die besten Einzelleistungen erzielten Leonie (Freistil) und Kevin (Brust). Ein besonderer Dank geht an Niklas, der spontan einsprang und souverän seine 100m Freistil ablieferte. Insgesamt können die Schwimmer und Schwimmerinnen sehr stolz auf sich sein. Dieses Jahr war die Teilnehmerzahl sehr hoch und somit die Konkurrenz sehr stark. Dennoch konnte an der Leistung aus dem Vorjahr festgehalten werden und wir erzielten einen 8. Platz von 16 Berliner Oberschulen. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die hoch motivierte Leistungsbereitschaft aller Beteiligten und hoffentlich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Fachbereich Sport