Sportfest der Mädchen – ein 7-Kampf

Das Sportfest der Mädchen der Jahrgänge 9 und 10 bestand aus 7 verschiedenen Disziplinen.

Es wurden beim Runden sammeln, Hula Hup, Hochsprung, Bump Out (Basketball), Unterarmstütz, Seil springen und Shuttle Run unterschiedliche Fertigkeiten gefordert. In Klasse 9 und auch in Klasse 10 waren die Wettkämpfe geprägt durch einen tollen Kampfgeist und gegenseitiges Anfeuern der Klassen untereinander. Die Tutoren standen ihren Klassen motivierend zur Seite und zeigten u.a. an der Hochsprunganlage ihre tatkräftige Unterstützung.

Die Platzierungen waren dieses Jahr sehr eng beieinander und deswegen kam es auch zu Doppelplatzierungen.
Den 1.Platz in Jahrgang 9 belegte die Klasse 9a, dicht gefolgt von der 9c und 9b auf dem 2. Platz.
Bei den 10. Klassen gab einen Doppelsieg der Klassen 10b und 10c. Auch der 3. Platz wurde
zweifach belegt: 10a und 10d.
Der Fachbereich Sport gratuliert allen Schülerinnen und bedankt sich für die fairen Wettkämpfe und eine sportbegeisterte Atmosphäre in der Turnhalle.