Stärken entdecken mit Komm auf Tour im Jahrgang 7

Alle Schüler:innen der 7. Klassen hatten die Gelegenheit am 12.09.2022 an dem Projekt “Komm auf Tour” teilzunehmen.
Dieser Talente-Parcours (gefördert von der Bundesagentur für Arbeit und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) fand im Blu:Boks statt.
Die Schüler:innen konnten an unterschiedlichen Stationen sich und andere richtig wahrnehmen, sowie Talente und Stärken entdecken. Der auf Handlungskompetenz ausgelegte Parcours wurde von vielen Schüler:innen mit Spaß und Engagement durchgeführt. Einige Schüler:innen staunten über ihre neuen Talente, die sie in verschiedenen Aufgaben entdeckten.

Wir freuen uns auch im kommenden Schuljahr wieder die Möglichkeit zu nutzen, den Schüler:innen beim Entdecken ihrer Stärken zu unterstützen. Und damit auch schon einmal einen Blick auf eine mögliche berufliche Zukunft zu richten.

Auf der Webseite www.komm-auf-tour.de gibt es dazu alles Wissenswerte.

Fachbereich Wirtschaft-Arbeit-Technik