Bezirksmeisterschaft im Hallenfußball

WK III (Jahrgang: 2004-2006)
An der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im Hallenfußball nahmen sechs Schulmannschaften teil. Unser Team war gemischt aus Schülern der 7. und 8. Klassen. Kapitän Jason Gottschling (Jg. 8), Tim Unfug (Jg. 8), Luis Krienke (Jg. 8), Bastian Wolff (Jg. 8) und Constantin Cothner (Jg. 8) vertraten unsere Schule schon im letzten Jahr sehr erfolgreich und waren deshalb für die diesjährige Mannschaft schon qualifiziert. Die weiteren Startplätze wurden an Spieler vergeben, die sich erfolgreich beim 1. Sichtungstraining der 7. Klassen durchgesetzt und empfohlen hatten. Unsere Mannschaft war sehr ausgeglichen besetzt, sodass wir das Turnier durchgängig mit zwei Blöcken spielen konnten. Diesen Vorteil nutzte unser Team sehr eindrucksvoll. Sehr erfreulich war zu sehen, dass die Schüler der 7. Klassen, Paul Neugebauer, Nils Grießig, Paul Hainke, Moritz Dobrovoda und Luca Friede, leistungsmäßig gut mithalten konnten, was sich auch daran zeigte, dass Luca Friede zum besten Spieler ausgezeichnet wurde. Die Gutenberg-Schule hat alle ihre Spiele gewonnen und – was sehr selten der Fall ist –  alle Feldspieler konnten mindestens ein Tor erzielen!
Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg beim Regionalentscheid Nordost am 7. März 2018.

Hr. Piechocki